Funktionen der Android-App:

Da nicht jedes Klassenzimmer über einen PC verfügt, ist eine alternative Möglichkeit nötig, Anwesenheiten im Unterricht zu erfassen, um eine doppelte Buchführung zu vermeiden. Hier bieten sich preisgünstige Android-Tablets an, die schon ab ca. 80 € erhältlich sind.

Allerdings ist oft nicht in jedem Raum WLAN-Empfang vorhanden, so dass die Nutzung der Web-Anwendung auch nicht möglich ist. Hier kommt die Eltabu-App ins Spiel. Sie erlaubt dem Lehrer, seine Daten zu synchronisieren, wenn ein WLAN verfügbar ist. Offline eingetragene Daten werden gespeichert und bei der nächsten Gelegenheit mit dem Server abgeglichen, dies geschieht innerhalb weniger Sekunden.

Die App selbst erlaubt dem Lehrer, die im Unterricht nötigen Eintragungen vorzunehmen:

Systemvoraussetzungen:

Preis:

 

Bildschirmfotos

Startseite von Eltabu Termine eines Kurses Eintragung der Anwesenheiten Eintragen von GFS
Statistiken überSchüler Alle Termine eines Schülers mit Anwesenheitsinformationen Zusammengefasste Anwesenheiten